Starke U11 Teams beim Leistungsvergleich in Hartenholm

Die U11 Hansekicker erreichen den 3. Platz beim Turnier der Talentförderung Bad Segeberg.

Am 03.01.16 starteten unsere U11 Hansekicker in das neue Fußballjahr. In Hartenholm trafen sich starke Teams des Jahrgangs 2005 zum KFZ-Mansouri-Cup, den die Talentförderung Bad Segeberg ausrichtete.

Turnier der Talentförderung Bad Segeberg


Schon beim Lesen des Teilnehmerfeldes war klar, dass man hier hochklassigen Fußball geboten bekommen würde. So war es dann auch.
Auch unsere grünweißen Jungs konnten ihre Klasse beweisen und beendeten die Vorrunde als Erster.

Vorrunde

Für etwas Verwunderung bei Zuschauern sorgte  ab den Halbfinalspielen eine teilweise teamübergreifende gemischte Aufstellung. Da dieser Leistungsvergleich mit herkömmlichen Turnieren nicht zu vergleichen war, gab es auch Absprachen die den Austausch von Spielern vorsahen. Der Schwerpunkt dieses Zusammtreffens lag nicht auf den bitterernsten Vergleich von Torverhältnissen und Endplatzierungen. Vielmehr stand hier der Testgedanke und die Talentförderung im Fordergrund.

Im Halbfinale gegen die Kicker des PSV Neumünster wurden dann einige Fehler schnell bestraft. Trotz einer Überlegeneheit und andauernden Druck auf das gegnerische Tor gelang es unserem Team nicht das Ergebnis zu unseren Gunsten zu korrigieren.
Das gewünschte Finale gegen den Hamburger Sportverein kam damit nicht zustande.

Dennoch können wir jedoch eine insgesamt sehr starke Leistung unserer Spieler verbuchen und sehen einem guten Jahr entgegen.

Endplatzierung
Den Turniersieg sicherte sich dann der PSV Neumünster im Finale gegen den HSV.




Drucken E-Mail