U13 gewinnt Landesmasters HH/SH beim größten Nachwuchsturnier - VW Juniormasters

Das VW Juniormasters ist das erfolgreichste und größte Fußballnachwuchsturnier für C-Juniorinnen und D-Junioren. In der 19. Auflage dieses Cups gingen 300 Teams aus ganz Deutschland an den Start.

VW Juniormasters2018 Laendermasters Sieger
Die U13 des VfB Lübeck gewinnt das Ländermasters HH/SH


Die Einteilung der Teams erfolgte nicht mehr innerhalb der verschiedenen Vertriebsregionen von Volkswagen, sondern in den jeweiligen Bundesländern. Zum Teil wurden zwei Bundesländer zusammengefasst, so dass es jetzt bei den Jungen (D-Junioren) 11 Ländermasters gab. Aufgrund sehr vieler Anmeldungen wurden im Vorwege bereits "Qualifiers" gespielt. Die siegreichen Teams trafen dann in den Ländermasters aufeinander.

Am letzten Wochenende (25.03.18) wurde das Ländermasters Hamburg/Schleswig Holstein auf der Sportanlage des Gastgebers 1. FC Phönix Lübeck ausgetragen.

Unsere Jungs hielten über insgesamt 120 Spielminuten die volle Konzentration und zeigten technisch hochklassigen Jugendfußball. Vom ersten Vorrundenspiel bis zum Schlusspfiff des Finales zeigten unsere Jungs ihre Handlungsschnelligkeit, Gewandtheit und absoluten Siegeswillen.

Hochverdient gewann das Team dann alle Spiele, sicherte sich somit den Titel und fährt nun als Vertreter für die Bundesländer Hamburg und Schleswig-Holstein zum Deutschlandfinale 2018 nach Wolfsburg.

Gruppe 1
VW Juniormasters Gruppe1

Gruppe 2
VW Juniormasters Gruppe2

Halbfinals
VW Juniormasters Halbfinals

Finale
VW Juniormasters Finale


Die 11 stärksten Team fahren zum Deutschlandfinale 2018

Die Gewinnerteams der Landesturniere treffen beim Deutschlandfinale in Wolfsburg aufeinander. Dort erwartet sie vom 11. bis 13. Mai ein interessantes und spannendes Wochenende. Die Mannschaften bestreiten am Samstag und Sonntag das Endturnier im Porsche Stadion, dem Nachwuchs-Leistungszentrum vom VfL Wolfsburg. Das Finale der Mädchen findet am Sonntagvormittag als Vorspiel zur Bundesligabegegnung der VfL Wolfsburg Frauen – SGS Essen im AOK Stadion statt. Neben der Bundesligabegegnung der Frauen besuchen alle Teilnehmer am Samstag auch das Spiel VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln in der Volkswagen Arena.


Die Mannschaft und zwei Vertreter Ihres Volkswagen Partners, Autohaus Evers GmbH & Co. KG, werden von Freitag, den 11. Mai bis Sonntag, den 13. Mai 2018 Gast von Volkswagen und dem VfL Wolfsburg sein und die Länder Hamburg & Schleswig-Holstein im Rahmen des Volkswagen Junior Masters vertreten.

Wir danken dem Volkswagen Autohaus Evers in Lübeck, die sich sofort bereit erklärt haben, die Patenschaft für unser Team zu übernehmen.

https://juniormasters.de/de/junior-masters.html

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen